Impressionen vom Lesenachmittag

Am Nachmittag des 16. Mai lud der Ortsverein Schmöckwitz e. V. zu einem Lesenachmittag ein, bei dem Nachbarn für Nachbarn zum Thema Nachbarschaft lasen.
Ein buntes und abwechslungsreiches Programm ist entstanden:
Texte wurden mit viel Freude und Aufwand gesucht und dann einem erfreuten Publikum vorgetragen.
So erkundeten wir Nachbarplaneten, fuhren mit einem Taxifahrer durch Berlin, erfuhren viel über Gartennachbarn, aßen mit unseren Tischnachbarn in einem Kloster in Japan, bangten um einen verschwundenen Nachbarn …. Durch ein Glücksrad wurde die Lesereihenfolge festgelegt und musikalische Zwischenbeiträge wurden ausgelost. Für alle Teilnehmenden war es ein ungewöhnliches und spannendes Nachbarschaftsereignis mit Maibowle im wunderschönen Monat Mai.

Nach oben scrollen